FAQ / Häufig gestellte Fragen

Die häufigsten Fragen zu unseren Veranstaltungen haben wir hier für euch zusammengestellt. Ist eure Frage nicht dabei? Dann schreibt uns eine Nachricht und wir melden uns umgehend bei euch.

Was ist, wenn es am Tag der Veranstaltung regnet?
Alle unsere Programme können auch bei Regen durchgeführt werden. Bei Unwetterwarnungen mit Gewitter, Starkregen bis hin zu Hagel und Sturm wird das Erlebnis jedoch nach Rücksprache aus Sicherheitsgründen verschoben. Die Entscheidung obliegt der Firma Seilmobil als verantwortlichem Veranstalter.

Welche Kleidung wird für die Veranstaltungen empfohlen?
Für unsere Outdoor-Erlebnisse empfehlen wir robuste, wetterangepasste Kleidung und festes Schuhwerk.

Wie lange im Voraus müssen wir unseren Wunschtermin reservieren?
Hier gilt: Je früher, desto besser! Nur so können wir sicherstellen, dass euer Wunschtermin noch zu Verfügung steht. Bitte habt Verständnis dafür, dass euer Termin bei kurzfristigen Anfragen bereits vergeben sein kann.

Was passiert, wenn wir die Veranstaltung als Kunde leider absagen müssen oder nicht alle angemeldeten Teilnehmer erscheinen?
Bitte beachtet hierzu unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die ihr mit eurem Angebot von uns erhalten habt.

Was gilt es außerdem noch zu beachten?
Denkt je nach Wetterlage an Sonnencreme, Mückenschutz, etwas zu trinken und einen Snack. Bitte informiert uns vorab über etwaige Erkrankungen (Diabetes, Allergien, Bandscheibenvorfall, etc.) und haltet ggf. benötigte Medikamente bereit.

Ist unser Gelände für eine Veranstaltung von Seilmobil geeignet?
Gerne prüfen wir im Rahmen eines Besichtigungstermins, ob das Gelände den geplanten Zielen und Anforderungen der Veranstaltung entspricht.

Muss bei den hohen Kletterelementen jeder bis ganz nach oben?
Kurz gesagt: Nein! Wir handeln nach dem Motto „Challenge by Choice“. Das bedeutet: Jeder Teilnehmer entscheidet für sich selbst, ob und wie weit er sich auf die jeweilige Herausforderung einlassen möchte. Dabei sehen wir es als Stärke an, die eigenen Grenzen zu kennen und bewusst zu setzen.

Mit unseren Themenmodulen kommen wir gerne in eure Nähe oder direkt vor Ort auf das Firmen-, Schul- oder Vereinsgelände. Wir planen und organisieren ein Erlebniskonzept ganz individuell nach euren Zielen und den örtlichen Gegebenheiten.

Gerne ermöglichen wir euch euren Wunschtermin. Bitte plant für die Ortsbesichtigung und ggf. erforderliche Genehmigungen von Gemeinden und Forstbehörden jedoch einen angemessenen Zeitrahmen ein.

Seilmobil
Ulrike Füssel

Hochstattweg 1a
76698 Ubstadt

0163-8670295
kontakt@seilmobil.de
© Copyright 2009 - Seilmobil
Unterstützt durch W3.CSS
© Copyright 2009 - 2023 Seilmobil
Unterstützt durch W3.CSS

Impressum | Datenschutz