Unser Team

So vielfältig wie unsere Angebote ist auch das Team hinter Seilmobil. Jeder bringt sich mit seinen Stärken, Erfahrungen und Interessen ein. Gegenseitige Wertschätzung ist für uns dabei das A und O einer guten Arbeitsatmosphäre. Die Besetzung des Trainerteams wird durch die Gruppengröße sowie die Zielsetzungen einer Veranstaltung bestimmt.
Ulrike Füssel
Schon früh habe ich mich in der Kinder- und Jugendarbeit engagiert. Meine Leidenschaft für den Outdoorbereich begann im Hochseilgarten, wo ich viele Jahre erfolgreich als Ropes Course Trainerin tätig sein durfte.

Viele Kunden fragten nach einer mobilen Variante und so entstand 2009 die Idee von Seilmobil. Mit einer Weiterbildung für mobile Seilaufbauten und zur zertifizierten Waldpädagogin konnte ich mein Wissen festigen und weiter ausbauen.

Seit 2019 bin ich zusätzlich für das Programm Klasse2000® als Gesundheitsförderin an Grundschulen tätig.
Jan Füssel
Als geprüfter Meister für Bäderbetriebe bin ich nicht nur als Ausbilder tätig, sondern betreue täglich die unterschiedlichsten Personengruppen von klein bis groß.

Seit der Gründung von Seilmobil bin ich an der Entwicklung und Durchführung neuer Programme aktiv beteiligt. Es folgten Ausbildungen für mobile Seilaufbauten und zum zertifizierten Outdoor Team Trainer.

Ich freue mich, ein Teil des Teams zu sein und abwechslungsreiche sowie spannende Programme für Gruppen anbieten zu können.
Nicolas Kullmann
Durch mein Studium der Landschaftsarchitektur und Tätigkeit bei GartenSpielRaum konnte ich Einblicke und Erfahrungen in der Gestaltung und dem Bau von erlebnisreichen und naturnahen Spielplätzen gewinnen.

Meine Baumkletterausbildung und Selbständigkeit im Bereich der Baumpflege ergänzen diese Erfahrungen.

Durch meine Arbeit habe ich schon früh Interesse an der Erlebnispädagogik und der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen entwickelt. Ich freue mich, seit 2022 bei Seilmobil als Trainer tätig zu sein.

Mit unseren Themenmodulen kommen wir gerne in eure Nähe oder direkt vor Ort auf das Firmen-, Schul- oder Vereinsgelände. Wir planen und organisieren ein Erlebniskonzept ganz individuell nach euren Zielen und den örtlichen Gegebenheiten.

Gerne ermöglichen wir euch euren Wunschtermin. Bitte plant für die Ortsbesichtigung und ggf. erforderliche Genehmigungen von Gemeinden und Forstbehörden jedoch einen angemessenen Zeitrahmen ein.

Seilmobil
Ulrike Füssel

Hochstattweg 1a
76698 Ubstadt

0163-8670295
kontakt@seilmobil.de
© Copyright 2009 - Seilmobil
Unterstützt durch W3.CSS
© Copyright 2009 - 2023 Seilmobil
Unterstützt durch W3.CSS

Impressum | Datenschutz