Mohawk Walk
Auf den Spuren der Indianer
   

Sommerferienprogramm 2020 - Rückblick

Maya Expedition – GPS-Tour
Einen erlebnisreichen Mittwoch erlebten die Kinder am 05.08. mit Ulrike und Jan Füssel von „Seilmobil“. Aufgrund der großen Nachfrage fanden an diesem Tag gleich zwei GPS-Touren durch den Sulzfelder Wald statt. Die Kinder rätselten um die Wette und hatten sehr viel Spaß. In erlebnisreichen Pfaden und am Steinbruch waren die Hinweise des Professors zu finden. Am Ende zählte der gemeinsame Erfolg, in dem die Transportkoste mit dem goldenen Mayakalender gefunden wurde.

Märchenstunde auf der Rathauswiese
Das Seilmobil war wieder da! Und diesmal tauchte Ulrike, die Veranstalterin, mit den Kindern in die Welt von Rapunzel ein. Auf der Rathauswiese unter einer Trauerweide sitzend, lauschten die Sechs- bis Vierzehnjährigen dem Märchen mit langen Haaren und ihrem Prinzen. Wie ihr wisst, gab es damals keine Autos, sondern Pferde mit denen sich die Leute fortbewegten. Und genau diese durften dann gebastelt werden. Zuerst stopften die Kinder eine große Socke mit einem weiteren Paar Socken und Watte aus. Diese stülpte man dann auf einen großen Stock. Nun war der Kopf fertig. Mit Hilfe von Ulrikes Sohn Jan konnten die Kinder ihr Pferd individuell gestalten. Es wurden Mähnen aus Filz angeklebt, Wackelaugen, Ohren sowie ein Halfter. Schon bald flitzten die Kinder auf ihren Pferden im Grünen herum und hatten großen Spaß. Die Zeit verging viel zu schnell und das Projekt des Tages wurde beendet.

© Mitteilungsblatt Gemeinde Sulzfeld (31.08.2020)
www.sulzfeld.de
   
 
     
Seilmobil

Ulrike Füssel
Waldpädagogin &
Outdoor Trainerin

Hochstattweg 1a
D-76698 Ubstadt

Telefon: (+49) (0)163-8670295
E-Mail: kontakt@seilmobil.de
 
     
     
57957