Ein Spitzenteam
Gemeinsam geplant, gebaut und getestet
   

Kreativ abhängen in der Flugschaukel

117 Programmpunkte versüßen die Sommerferien
Von Ute Plückthun

Keine Langeweile
Langweilig werden die Sommerferien in Bad Friedrichshall garantiert nicht: Immerhin haben die Vereine, Gastronomen, Betriebe, das Jugendhaus, die Volkshochschule und die Stadtverwaltung für Kinder von sechs bis 15 Jahren 117 tolle Aktionen auf die Beine gestellt. Wie zum Beispiel beim Jagstfelder Waldheim: Dort legte in dieser Woche das Seilmobil aus Ubstadt mit Ulrike und Jan Füssel Station ein: Mit Seilen, Karabinern und anderen Materialien wurde eine kleine Abenteuertour knapp über dem Boden gebaut, darüber hinaus gab es mit Seilkunst ein witziges Kombi-Vergnügen.

Kleingruppe
So in der Kleingruppe am Donnerstagvormittag: Immer zwei Kinder schwebten in Flugschaukeln, die eigentlich dem therapeutischen Bereich entstammen, über die am Boden platzierten Leinwände, während die anderen sie nach Wunsch schwingen sowie hüpfen ließen und ihnen die in bunte Acrylfarben getauchten Malerwerkzeuge reichten. "Wir haben Pinsel, Walzen, Klobürsten oder Haushaltsschwämme dabei", zählte Ulrike Füssel auf. Sogar eine Gabel wurde dazu benutzt, weitere Struktur in die kleinen Kunstwerke zu bringen. So wie bei Julius (7) und seiner Schwester Lilith (10), die schon mehrfach bei Aktionen des Seilmobils dabei waren. Oder bei den Geschwistern Lola (6) und Mika, der seinen achten Geburtstag ganz vergnügt in der Flugschaukel verbrachte.

© Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG (06.08.2016)
www.stimme.de
   
 
     
Seilmobil

Ulrike Füssel
Waldpädagogin &
Outdoor Trainerin

Hochstattweg 1a
D-76698 Ubstadt

Telefon: (+49) (0)163-8670295
E-Mail: kontakt@seilmobil.de
 
     
     
57957